Ich bin ein echter "Fünfziger" und heiße im wahren Leben Marianne..zuhause im wunderschönen Ruhrpott.
Den Namen "Strubbelkatze" hat mir ein sehr lieber Freund gegeben.... dafür liebe ich ihn. *smile*
Das bin ich auch... 50 Jahre früher...
Ich bin neugierig und meine Interessen vielseitig. Mehr darüber werde ich im Laufe der Zeit auf meinen Seiten verraten.
Die Bücher und ich
Seit ich Buchstaben als zusammenhängende Wörter erkennen kann und verstehe lese ich. Über Micky Maus, Enid Blytons "Geheimnis um" "5 Freunde" ,Märchen aus aller Welt war alles dabei. Heute sind es Schriftsteller von A - Z die meine Sammlung umfasst, außer Liebesromane ist alles dabei. Stundenlanges Stöbern in Buchläden ist keine Seltenheit und auf dem Flohmarkt ist keine Bücherkiste vor mir sicher. Selbst beim Besuch bei Freunden werfe ich einen Blick in deren Bücherregal. Und Paul Ernst konnte meinen Bezug zu Büchern nicht treffender sagen. Zitat: Wenn ich mein Leben überschaue, so finde ich, dass ich vielleicht die glücklichsten Stunden meines Lebens Büchern verdanke. Die guten Bücher schenken uns ja immer und verlangen nichts für sich..sie sprechen, wenn wir sie hören wollen..und schweigen, wenn wir müde sind. Sie warten jahrelang geduldig auf uns und sind auch dann nicht verletzt, wenn wir sie endlich zur Hand nehmen, sondern sind genauso freundlich spendend wie am ersten Tag. Wer Bücher hat, der kann doch nie so ganz unglücklich sein, hat er doch die beste Gesellschaft, die es auf Erden gibt.
Der Clown und ich
Seit mehr als 20 Jahren sammel ich Bilder von Clowns....Zeichnungen..Zirkusplakate. Was mich an Clowns so fasziniert? Es ist seine übertriebene, oft ungeschickte unbeholfene Art, seine angebliche Naivität, seine Einfälle und seine Schüchternheit. Es ist sein Stolpern und sein Fallen. Es ist seine Traurigkeit und seine Fröhlichkeit. Es sind die Tränen und das Lachen. Jeder hat einen inneren Clown in sich, der aber oft nur in Lebenskrisen eine Chance hat. Dann zeigt er, das Scheitern nicht das Ende sein muß, sondern ein neuer Anfang sein kann. Charly Rivel hat einmal gesagt: Zitat....Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es uns zu zeigen.
Die Zeit, die Uhr und ich
Auch so ein Hobby von mir..das Sammeln von Armbanduhren.
Zeit und Uhr haben für jeden eine andere Bedeutung, aber wie auch immer, die Uhr tickt unerbittlich und die Zeit verrinnt.
Die Uhr, die mir sagt...es ist gleich soweit..du mußt gehen..du hast keine Zeit mehr. Die Uhr, die mir sagt...wann ist es endlich soweit....warum vergeht die Zeit nicht. Minuten können oft zu Stunden werden. Ein anderes Mal möchte man die Zeit zurückdrehen...die Uhren anhalten.
Und die innere Uhr..wir hören sie nicht, wir sehen sie nicht. Aber sie kontrolliert unseren Alltag. Uhren..wir tragen sie am Handgelenk, sie hängen an Wänden und erinnern uns ständig an die ZEIT.
Der Wein und ich
Ich bin absolut kein Weinkenner und kann nur sagen was mir besonders gut schmeckt. Es ist roter trockener Wein, und dabei denke ich an einen ganz bestimmten... Dornfelder Dornfelder ist eine rote Rebsorte, überwiegend in Deutschland angebaut, schmeckt mild, süffig und hat eine intensive Farbe. Am allerliebsten dann noch aus Rheinland Pfalz. Natürlich trinke ich auch andere Sorten, z. B. Weine aus Südafrika, Chile oder besonders guten aus Italien. Und im Sommer lasse ich einen gekühlten Weisswein auch nicht stehen .